MIT LEIDENSCHAFT AM WERK

Bereits seit Firmengründung im Jahr 1992 gilt Firmeninhaber Peter Weinmann als Experte im Bereich Sonnenschutz – und das weit über die regionalen Grenzen hinaus. Damals hatte das kleine Unternehmen schon seinen Sitz in Wöllstein. Doch mit Expansion und Weiterentwicklung waren Umzüge nach Hackenheim und danach nach Bad Kreuznach nötig. „Rechtzeitig zum fast 25jährigen Jubiläum geht es nun ‚back to the roots’ nach Wöllstein zurück“, freut sich Weinmann. Der neue Firmensitz im Wöllsteiner Gewerbegebiet In der Krummgewann grüßt schon von weitem mit seiner einladenden Gestaltung samt Logo, Fahnen und bunten Sonnensegeln. Für Peter Weinmann der ideale Standort mit günstiger Verkehrsanbindung sowohl nach Bad Kreuznach und Umgebung als auch nach Rheinhessen, Mainz und ins Rhein-Main-Gebiet. Der moderne und großzügige Ausstellungsbereich ist montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Maßgeschneiderte Termine auch außerhalb dieser Zeiten können natürlich jederzeit vereinbart werden.

Weinmann bietet Sonnenschutzsysteme für den Innen- und Außenbereich in Form von Rollos, Jalousien, Lamellen, Rollläden, Markisen, Sonnenschirmen und Sonnensegeln, alles in unterschiedlichsten Formen und Materialien. „Sie suchen eine besondere Lösung? Fordern Sie uns!“ So ermuntert Peter Weinmann seine Kunden, die mittlerweile sogar aus dem nahen Ausland kommen und seinen fachlichen Rat und kompetente Ausführung suchen. Innovative, kreative und ganz individuelle Lösungen für den privaten und gewerblichen Bereich sind seine Spezialität. Ein besonderer Schwerpunkt von Weinmann Sonnenschutz liegt im Bereich der aufrollbaren und sturmsicheren Sonnensegel. Das Auf- und Ausrollen kann sowohl manuell als auch elektrisch je nach Größe und Kundenwunsch erfolgen. Gekoppelt mit Wind- und Sonnenwächtern kann eine vollautomatische elektrische Steuerung eingerichtet werden. Mit der Erweiterung seines Portfolios auf den Bedarf der Außengastronomie wie Regenmarkisen, Raucherlounges und Heizstrahlern kann der gelernte Kaufmann und Betriebswirt ein neues Geschäftsfeld erkunden.

Größtmögliche Kundenzufriedenheit steht ganz oben auf der Liste des Firmeninhabers und seines 6köpfigen Teams aus langjährigen, hochqualifizierten Mitarbeitern. Ständige fachliche Weiterentwicklung gepaart mit langjähriger Berufserfahrung machen Weinmann Sonnenschutz zu einem kompetenten Partner für z. B. Bauherren, Gemeinden, Sportvereine und Gastronomen. Von der Planungsphase mit Beratung vor Ort, über die Auswahl des passenden Produkts bis hin zur Ausführung und dem Zusammenspiel mit beteiligten Gewerken steht Peter Weinmann mit seinem Team seinen Kunden zur Seite. „Ob quasi das zweite Wohnzimmer im Außenbereich eingerichtet werden oder die Freiterrasse eines Gastronomiebetriebes ganzjährig zur Verfügung stehen soll…wir helfen mit maßgeschneiderten Lösungen.“ Peter Weinmann steht für eine Beratung jederzeit zur Verfügung.